Ausbildung

Jeweils montags und freitags bieten wir im Gezeitenland während unserer Übungsabende verschiedene Kurse an. Diese Kurse vermittelt unseren Kindern und Jugendlichen ein bestimmtes Leistungsziel, welches bei Erfolg mit einem entsprechenden Schwimmpass und einem Abzeichen als äußeres Zeichen der erlernten Schwimmfähigkeit gewürdigt wird.

Die Kurse, die in der Regel 10 Übungsabende dauern, werden von erfahrenen Übungsleitern betreut und vermitteln, vom motivierten Nichtschwimmer bis zum erfahrenen Rettungsschwimmer, jedem den richtigen Umgang mit dem "kühlen Nass".

Darüber hinaus vermitteln wir in unseren Trainingsstunden die verschiedenen Schwimmarten. Hier legen unsere Trainer ihr Augenmerk vor allem auf ein abwechslungsreiches Schwimmtraining. Hierbei hat die Verbesserung des Schwimmstiels einen hohen Stellenwert, aber auch koordinative Fähigkeiten in den einzelnen Schwimmarten werden geschult und gefördert. Nach den Trainingseinheiten gehört die natürliche Bewegung im Element WASSER selbstversändlich auch zur Trainingsstunde und so kommen Spiel und Spaß natürlich nicht zu kurz. ;-)

Bei Interesse könnt ihr bei Rudi und Britta Erdwiens mehr erfahren:

04922 2722.

Gruppe AK Uhrzeit Übungsleiter
Seesterne 9 bis 12 Jahre 16:30 Uhr Brigitte Wessolek und Steffie Byl
Delfine 6 bis 8 Jahre 17:30 Uhr Meike Heil und Leonie Meyer
Knurrhähne 9 bis 10 Jahre 17:30 Uhr Steffie Byl und Tobias Schulze
Hechte 10 bis 14 18:30 Uhr Hansi Donat
Wattwürmer 8 bis 10 Jahre 18:30 Uhr Meike Heil und Fenna Stomberg
Wale 16 bis 99 Jahre 19:30 Uhr Rudi Erdwiens und Christian Rau

Gruppe AK Uhrzeit Übungsleiter
Krabben 6 bis 9 Jahre 16:30 Uhr Markus Saul