Helfen Sie uns

Die DLRG arbeitet als gemeinnützige Organisation nicht profit-orientiert.

Es gibt fast keinen Bereich in der DLRG, der kostendeckend arbeitet. Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, die durch ihren Beitrag die Ziele und Ideale der DLRG langfristig fördern. Spenden leisten einen erheblichen Beitrag, daß den Schwimmern unterwegs nicht die Luft ausgeht. Unterstüzen Sie mit Ihrer Spende unsere Kinder- und Jugendarbeit.

Was können Sie tun?

Fördermitgliedschaft
Werden Sie Mitglied und unterstützen damit die Ziele der DLRG dauerhaft. Informationen und Antragsformulare zur Mitgliedschaft erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle in der Deichstraße 72, 26757 Borkum, Telefon 04922 2722.

Spende
Jeder auch noch so kleine Betrag ist für uns eine große Hilfe, die indirekt Menschenleben retten kann.

Unser Spendenkonto lautet:

IBAN: DE41 2855 0000 0130 0526 65      BIC: BRLADE21LER

Die DLRG ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Für Ihre Geld- und Sachspenden erhalten Sie ab einem Wert von 200 Euro eine spezielle Spendenbescheinigung (Bitte vermerken Sie unbedingt Ihren vollständigen Namen und Wohnort auf dem Überweisungsträger). Für Beträge unter 200 Euro reicht der Überweisungsträger als Nachweis, gegenüber dem Finanzamt aus.