Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Borkum e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG OG Borkum e.V.

Die DLRG Ortsgruppe Borkum liegt auf der gleichnamigen Insel im äußersten Nordwesten Niedersachsens und gehört zum Bezirk Ostfriesland.

Mit 360 Mitgliedern ist unsere Ortsgruppe einer der mitgliederstärksten Vereine auf Borkum. Unser Hauptaugenmerk haben wir auf den Bereich Schwimmausbildung gelegt. Hier bieten wir die komplette Bandbreite, "Ausbildung" vom Nichtschwimmer bis hin zum Rettungsschwimmer an. Darüber hinaus bieten wir jedes Jahr mehrere größere Veranstaltungen, wie das Neujahrsbaden , das Anschwimmen, der offizielle Start in die neue Badesaison und dem Kampf gegen die Gezeiten mit dem Bezug zu der "vor der Haustür liegenden" Nordsee an. Den schwimmerischen Jahresabschluss begehen wir alljährlich mit dem großen, vereinsinternen Weihnachtsschwimmen.

Informationen zum Wachdienst an den Stränden auf Borkum im Rahmen des Zentralen Wasserrettungsdienst Küste gibt es auf den Seiten des Präsidiums oder auf www.kutzenschubser.de. Diese Seite wird vom Abschnittsleiter Holger Schrank betrieben und bietet alles Wissenswerte über den Wachdienst auf Borkum.

Marketing